Suche
  • Susanne Wiedl

Was ist die wichtigste Komponente im Lektorat?

đź’¬ Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen.


Der Autor legt sein Baby zum ersten Mal in fremde Hände. Das ist ein riesengroßer Schritt nach all der Arbeit, die hinter ihm liegt.


Ich habe volles Verständnis, wenn der Autor dem Lektorat mit großem Respekt gegenübertritt. Denn jeder, der selbst schreibt, kennt diese innere Zerreißprobe.


Als Ghostwriterin ist mir diese Situation bestens bekannt. Deshalb kann ich mein Gegenüber zur Gänze verstehen.


Die Transparenz in der Kommunikation ist vor einem Lektorat entscheidend, damit keine Missverständnisse entstehen und die Bearbeitung in die falsche Richtung läuft.


Am Ende mĂĽssen beide Seiten mit ihrer Arbeit zufrieden sein. Die Hoheit liegt jedoch ganz klar beim Autor.


#lektorat #sachbuch #dissertation #autor



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen