Suche
  • Susanne Wiedl

Speed Reading ist mehr als nur lesen

Letzte Woche habe ich an einem Workshop zum Thema Speed Reading teilgenommen.


Ich wusste bis dahin gar nicht, dass ich eine eigene Lesestimme habe, die alles mitliest und mein Lesetempo runterbricht.


Ziel des Workshops war es, die gelesene Information nur mit den Augen aufzunehmen und zu verstehen. Und dadurch schneller zu lesen.


Und wegzukommen davon, alles im Kopf mitzusprechen, was man liest.


Durch die Anwendung von ein paar Tipps war ich innerhalb von 30 Minuten in der Lage, meine Lesegeschwindigkeit von 260 auf 430 Wörter pro Minute zu erhöhen.


Ohne dabei an Lesequalität einzubüßen.


Es ist durchaus ein etwas längerer Weg, um diese neuen Gewohnheiten beim Lesen anzuwenden.


Mir hat es Spaß gemacht, meiner Lesetechnik mehr Dynamik zu geben und Fortschritte in kurzer Zeit zu erzielen.


Und die LOCI-Methode nach langer Zeit wieder aufgefrischt zu haben.


Insgesamt ein gelungenes Experiment.


Hast du Erfahrung mit Speed Reading?


#speedreading #lesen #schnelllesen






0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen