Suche
  • Susanne Wiedl

Spaß ist die Antwort auf jegliche Fragestellung

Der perfekte Match! Er ist so unendlich wichtig: im Projekt und beim Fotoshooting.


Stimmt die Chemie, dann läuft alles von selbst. Denn: Ghostwriting ist intim. Fotoshooting ist intim.


Da muss man sich schon so richtig riechen können, damit beide Seiten vom Resultat begeistert sind. Ein Kompromiss in der Sympathie, Abstriche im Miteinander reichen nicht.


Das schlägt zurück wie ein Bumerang.


Als ich vor vier Jahren Porträtfotos brauchte für eine Autorenbroschüre, hatte ich mich bei einer Fotografin angemeldet, die mir empfohlen wurde.


Und ja, es war der perfekte Match! Ich hatte mich sofort sehr wohl gefühlt, das Shooting hat wahnsinnig Spaß gemacht und das Ergebnis war schlichtweg perfekt.


Vor Kurzem war es erneut so weit. Getreu dem Motto „Never change a winning team” bin ich mit derselben Fotografin zur ehrwürdigen Walhalla gefahren.


Es sollten Fotos werden für meine Tätigkeit als Freie Rednerin. Wiederholt hat mich die Fotografin ins beste Licht gerückt.


Ich möchte nicht bestreiten, dass die Technik der Kamera wichtig ist. Und dass die Fotografin zu hundert Prozent ihr Handwerk beherrscht und daher aus dem Vollen schöpfen kann.


Viel wichtiger ist aus meiner Überzeugung jedoch die persönliche Chemie. Sie bestimmt das Ergebnis.


Denn: Die Kombination aus Sympathie, Wohlfühlen und Kompetenz lässt Vertrauen entstehen. Vertrauen bringt Leichtigkeit hervor. Leichtigkeit ist ein Garant für Spaß.


Spaß ist die Antwort auf jede Fragestellung. Beim Shooting und beim Ghostwriting.


#ghostwriting #buchcoach #spassbeiderarbeit #fotoshooting #freierednerin




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen